Ihre mobile TI-Lösung.
Als Pflegedienst sind Ihnen Flexibilität und Effizienz besonders wichtig. Genau hier setzt die Telematikifinrastruktur (TI) an. In Zusammenarbeit mit der ITCOS GmbH bieten wir eine mobile TI-Lösung, die Ihnen hilft, unterwegs auf wichtige Daten zuzugreifen und sicher zu kommunizieren.
Telematikinfrastruktur – Was ist das?
Die TI ist ein sicheres, deutschlandweites Netzwerk, welches eine schnelle und geschützte Übertragung von Gesundheitsdaten ermöglicht.
Viele Gesundheitsakteure sind bereits an die TI angeschlossen, so z.B. Hausärzte, Krankenhäuser oder Apotheken. Schließen Sie sich jetzt an und starten Sie mit der sicheren Digitalisierung Ihres Pflegedienstes.
TI4HEALTH Mobil – Ihre Lösung für unterwegs.
Bisher konnte man die TI nur stationär, z.B. von der Praxis aus erreichen.
TI4HEALTH Mobil ist eine flexible TI-Lösung, speziell für die Anforderungen von ambulanten Pflegediensten entwickelt. Hiermit können Sie z.B. die elektronische Patientenakte (ePA), das Versichertenstammdaten-Management (VSDM) oder das Kommunikationssystem KIM über mobile Geräte wie Smartphones oder Laptops nutzen.
TI4HEALTH Mobil
Mit TI4HEALTH Mobil bleiben Sie flexibel. Nutzen Sie die Telematikinfrastruktur jederzeit und überall.
Ihre Vorteile mit TI4HEALTH Mobil.
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✔️ Komplett unabhängig
Nutzen Sie TI-Anwendungen direkt beim Patienten. Ganz egal, wo Sie sich befinden. Das spart Arbeitszeit und Fahrtwege.
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✔️ Schneller Austausch
Via KIM können Sie schnell mit Ärzten und Therapeuten kommunizieren – z.B. über Rezepte oder Verordnungen von Patienten.
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✔️ Einfacher Zugriff
Kein Konnektor oder umfangreiche Installationen. Dafür eine leichte Nutzeroberfläche auf allen Smartphones und Tablets.
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✔️ Zukunftssicher
Elektronische Leistungsbestätigungen werden bald Pflicht. Diese können Sie einfach und direkt beim Patienten erfassen.
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✔️ Volle Refinanzierung
Ihre TI-Kosten werden von der GKV monatlich komplett erstattet (mehr Infos: GKV-Spitzenverband).
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✔️ Alles aus einer Hand
Die ITCOS bietet Ihnen alles, was Sie für Ihren TI-Einstieg benötigen. Hardware, Software, Installation und Support.
Schritt für Schritt zur TI.
1. TI-Anschluss kaufen
Legen Sie das TI-Komplett-Paket in Ihren Warenkorb. Dieses beinhaltet die Hardware, Software sowie den TI-Anschluss durch einen Techniker. Gehen Sie zur Kasse, geben Sie Ihre Daten ein und bestätigen Sie den Kauf.
Nach dem Kauf erhalten Sie eine Mail mit Link zum
TI4HEALTH-Portal. Dort buchen Sie Ihren Installationstermin (s. Schritt 4).
2. eHBA bestellen
Um Ihren eHBA zu beantragen, benötigen Sie eine
Vorgangsnummer des elektronischen Gesundheitsberuferegisters (eGBR). Diese beantragen Sie beim NRW-Serviceportal. Auf medisign finden Sie eine Anleitung hierzu.
Vorgangsnummer eGBR für eHBA: Anleitung & Antrag
Nachdem Sie die Vorgangsnummer erhalten haben, bestellen Sie Ihren elektronischen Heilberufsausweis (eHBA) bei medisign unter der Kategorie „Gesundheitsberufe (EGBR)“. Klicken Sie auf „Gesundheitsberufe“ und geben Sie Ihre Vorgangsnummer des eGBR ein.
eHBA: Hier bestellen
3. SMC-B bestellen
Um Ihren Institutionsausweis (SMC-B) zu beantragen, benötigen Sie eine
separate Vorgangsnummer des elektronischen Gesundheitsberuferegisters (eGBR). Diese beantragen Sie wieder beim NRW-Serviceportal.
Vorgangsnummer eGBR für SMC-B: Anleitung & Antrag
Nachdem Ihr eHBA geliefert wurde und Sie die Vorgangsnummer erhalten haben, bestellen Sie den SMC-B bei medisign. Klicken Sie auf „Gesundheitsberufe“ und geben Sie die SMC-B-Vorgangsnummer des eGBR ein.
SMC-B: Hier bestellen
4. Installationstermin buchen
Sobald Ihnen der Liefertermin der SMC-B-Karte bekannt ist, bestellen Sie Ihren TI-Zugang. Öffnen Sie die Mail, die Sie nach dem Kauf unseres TI-Komplett-Pakets erhalten haben (s. Schritt 1). Klicken Sie auf den Link und buchen Sie Ihren Installationstermin über unser TI4HEALTH-Portal.
Sie wählen zwischen einem Fernwartungstermin oder
einem Vor-Ort-Termin mit einem Techniker.
5. Installationstermin & Bezahlung
Ihr Installationstermin findet statt. Nach erfolgreicher Installation bezahlen Sie bequem per Rechnung.
Nun sind Sie an die TI angeschlossen, können alle TI-Anwendungen nutzen und erfüllen alle Kriterien für die Refinanzierung: eHBA, SMC-B, eHealth-Kartenterminal, Konnektor und die Anwendung KIM (Kommunikation im
Medizinwesen).
6. Monatliche Erstattung beantragen
Sobald Sie alle Kriterien zur Antragsstellung erfüllen (s. Schritt 5), können Sie Ihre monatliche Pauschale beantragen. Besuchen Sie dazu das GKV-Antragsportal.
TI-Pauschale: Hier beantragen
TI-Pauschale: Anleitung zur Beantragung
Ihr Partner für die TI.
Von der Bereitstellung der Hardware über die sichere Installation bis hin zum umfassenden Support – bei der ITCOS wird alles von einem einzigen Ansprechpartner abgedeckt. So können Sie sich auf Ihre Patienten konzentrieren, während wir uns um die Technik kümmern.
Benötigen Sie weitere Informationen oder Hilfe zur Bestellung?
Kontaktieren Sie uns gerne unter:
Telefon: 0391 / 289 280 60
E-Mail: vertrieb@itcos.de