Alle Vorteile auf einen Blick

  • sicherer Umzugsprozess in ein zertifiziertes TI-Rechenzentrum
  • effizienter und sicherer Datenaustausch inklusive eigener KIM Adresse
  • nahtlose Integration der TI 2.0
  • von der gematik als Full-Service-Anbieter für die Rechenzentrumslösung zugelassen
  • ✔️ Gesetzliche Anforderungen

    Die Gesetzeslage erfordert, dass Apotheken an die TI angebunden sind. TI4HEALTH erfüllt die Einhaltung dieser Vorschriften einfach, sicher und kosteneffizient.

  • ✔️ Erstattungspauschalen

    Durch die Anbindung an die TI erhalten Ihre Kunden die Erstattungspauschale, woraus sich ein finanzieller Mehrwert für Sie ergibt.

  • ✔️ Einfache Installation

    Wir übernehmen die Installation vor Ort oder remote, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sie konzentrieren sich auf Ihre Software, während wir uns um die Infrastruktur kümmern.

  • ✔️ Support

    Schwierigere Themen übernehmen wir optional durch den 2nd-Level-Support, 3rd-Level-Support wird garantiert durch uns und unseren Partnern von medkonnekt übernommen.

    Zum Support 
  • ✔️ Ausfallsicherer Betrieb

    IT-Experten überwachen die Konnektoren kontinuierlich, schnelle Umschaltungen und eine hohe Ausfallsicherheit sind 24/7 gewährleistet. Bei Problemen wird automatisch auf ein anderes Rechenzentrum innerhalb Deutschlands umgestellt, ohne Einschränkungen.

  • ✔️ Hoher Datenschutz

    Die Konnektoren werden nach aktuellen ISO-Normen, z. B. ISO 27001, in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland verwaltet und betrieben. Durch redundante Auslegung der Konnektoren wird eine schnelle Wiederherstellbarkeit im Fehlerfall ermöglicht. Damit sind die von der KVB genannten Anforderungen aus Anlage 5 ("Anforderungen für dezentrale Komponenten der Telematikinfrastruktur") der geltenden IT-Sicherheitsrichtline nach §75b SGB V erfüllt.

Sie haben Fragen zu TI4HEALTH? 

Rufen Sie uns unverbindlich an: 0391 / 289 280 60

Effizienter und sicherer Datenaustausch

Die KIM ermöglicht einen zuverlässigen, lückenlosen und sicheren Austausch mit Praxen, Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen.

Reduzierung von Bürokratie und Zeitgewinn

Das eRezept minimiert manuelle Eingaben und erleichtert den Zugang zu Rezeptdaten. ePA und eGK unterstützen einen schnellen Überblick der Gesundheitsgeschichte und tragen so zu einer umfassenderen und individuelleren Beratung bei.

Verbesserte Transparenz über Medikationen

Der eMP weist auf die Medikation des Patienten hin, sodass mögliche Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln zuverlässiger berücksichtigt werden können.

So einfach funktioniert's

So einfach funktioniert's

  • 1. TI-Anschluss kaufen

    Legen Sie unser TI-Komplett-Paket in Ihren Warenkorb. Gehen Sie zur Kasse, geben Sie Ihre Daten ein und schließen Sie den Kauf ab.

    Hier bestellen 
  • 2. eHBA bestellen

    Im nächsten Schritt bestellen Sie einen Heilberufsausweis (eHBA) über medisign.

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  • 3. SMC-B bestellen

    Mit dem gelieferten eHBA bestellen Sie einen Institutionsausweis (SMC-B) bei medisign.

    Hier bestellen 
  • 4. Installationstermin buchen

    Sobald Ihnen der Liefertermin Ihrer SCM-B Karte bekannt ist, bestellen Sie über unseren Einladungslink im TI4HEALTH-Portal Ihren TI-Zugang.

    Sie wählen zwischen einem Fernwartungstermin oder einen Vor-Ort-Termin mit einem Techniker.

  • 5. Installationstermin & Bezahlung

    Ihr Installationstermin findet statt.

    Nach erfolgreicher Installation bezahlen Sie bequem per Rechnung.

Welche TI-Pauschale erhalten Sie?

Machen Sie den Test und erfahren Sie kostenfrei und übersichtlich, wie hoch die Erstattung Ihrer TI-Pauschale ausfällt.