Die Einführung der TI in der Pflegebranche ist unausweichlich und bietet zahlreiche Vorteile. Warten Sie nicht ab – sichern Sie frühzeitig Ihren Anschluss, um von den Möglichkeiten der TI profitieren zu können. Als langjähriger Partner im Gesundheitswesen können wir Ihnen versichern: Die TI ist bereits Gegenwart. Bis zum 1. Juli 2025 soll sie für alle Pflegebetriebe in Deutschland verpflichtend sein.
Ein wichtiger erster Schritt ist die Registrierung im elektronischen Gesundheitsberuferegister (eGBR), um Zugang zur TI zu erhalten. Die Beantragung von Authentifizierungskarten wie dem elektronischen Heilberufsausweis (eHBA) und dem Institutionsausweis (SMC-B) ist damit verbunden. TI4HEALTH steht Ihnen bei diesem Prozess zur Seite.
Durch Verzögerungen bei der Auslieferung von Geräten und höheren Wartezeiten bei der Beantragung Ihrer Karten können Sie den Anschluss verpassen. Um optimal vorbereitet zu sein, sollten Pflegebetriebe daher jetzt ihren Anschluss durchführen lassen. Wir begleiten Sie gern in die TI und beraten Sie umfassend rund um die Refinanzierung Ihres Anschlusses.
Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Anschluss und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
- Gebührenfreiheit: Die Meldung Ihrer Personaldaten im eGBR ist derzeit noch gebührenfrei.
- Bessere Planung: Es kann bis zu 3 Monate dauern, bis Ihr eHBA und die SMC-B ausgeliefert werden. Wer bis zum Ende des Jahres wartet, muss mit längeren Wartezeiten rechnen.
- Zeitersparnis: Wer seinen Anschluss frühzeitig sichert, hat schon bald keine Gedanken mehr daran zu verschwenden.
Wenn Sie Fragen haben, besuchen Sie gern unser Online-Seminar.