Ihre mobile TI-Lösung.

Als Physiotherapeut sind Ihnen Flexibilität und Effizienz besonders wichtig? Genau hier setzt die Telematikinfrastruktur (TI) an. Die ITCOS GmbH bietet eine mobile TI-Lösung, die Ihnen hilft, um unterwegs auf wichtige Daten zuzugreifen und sicher zu kommunizieren.

Telematikinfrastruktur – Was ist das?

Die TI ist ein sicheres, deutschlandweites Netzwerk, welches eine schnelle und geschützte Übertragung von Gesundheitsdaten ermöglicht.

Viele Gesundheitsakteure sind bereits an die TI angeschlossen, so z.B. Hausärzte, Krankenhäuser oder Apotheken. Schließen Sie sich jetzt an und starten Sie mit der sicheren Digitalisierung.

TI4HEALTH Mobil – Ihre Lösung für unterwegs.

Bisher konnte man die TI nur stationär, z.B. von der Praxis aus, erreichen.

TI4HEALTH Mobil ist eine flexible TI-Lösung, speziell für die Anforderungen von ambulanten Diensten, wie Pflegedienste oder Hebammen, entwickelt. Hiermit können Sie z.B. die elektronische Patientenakte (ePA), das Versichertenstammdaten-Management (VSDM) oder das Kommunikationssystem KIM über mobile Geräte, wie Smartphones oder Laptops, nutzen.

Profitieren Sie als Mitglied der VVHC-Deutschland

Als Mitglied der VVHC-Deutschland erhalten Sie einen monatlichen Rabatt wenn Sie Ihren Anschluss an die Telematikinfrastruktur über uns beauftragen.

Zum Produkt

Video

Ihre Vorteile mit TI4HEALTH Mobil.

  • ✔️ Komplett unabhängig

    Nutzen Sie TI-Anwendungen direkt beim Patienten. Ganz egal, wo Sie sich befinden. Das spart Arbeitszeit und Fahrtwege.

  • ✔️ Schneller Austausch

    Via KIM können Sie schnell mit Ärzten und Therapeuten kommunizieren – z.B. über Rezepte oder Verordnungen von Patienten.

  • ✔️ Einfacher Zugriff

    Kein Konnektor oder umfangreiche Installationen. Dafür eine leichte Nutzeroberfläche auf allen Smartphones und Tablets.

  • ✔️ Zukunftssicher

    Elektronische Leistungsbestätigungen werden bald Pflicht. Diese können Sie einfach und direkt beim Patienten erfassen.

  • ✔️ Volle Refinanzierung

    Ihre TI-Kosten werden von der GKV monatlich komplett erstattet (mehr Infos: GKV-Spitzenverband).

  • ✔️ Alles aus einer Hand

    Die ITCOS bietet Ihnen alles, was Sie für Ihren TI-Einstieg benötigen. Hardware, Software, Installation und Support.

Schritt für Schritt zur TI.

1. eHBA bestellen

Um Ihren eHBA zu beantragen, benötigen Sie eine
Vorgangsnummer des elektronischen Gesundheitsberuferegisters (eGBR). Diese beantragen Sie beim NRW-Serviceportal. Auf medisign finden Sie eine Anleitung hierzu.

Vorgangsnummer eGBR für eHBA: Anleitung & Antrag

Nachdem Sie die Vorgangsnummer erhalten haben, bestellen Sie Ihren elektronischen Heilberufsausweis (eHBA) bei medisign unter der Kategorie „Gesundheitsberufe (EGBR)“. Klicken Sie auf „Gesundheitsberufe“ und geben Sie Ihre Vorgangsnummer des eGBR ein.

eHBA: Hier bestellen

2. SMC-B bestellen

Um Ihren Institutionsausweis (SMC-B) zu beantragen, benötigen Sie eine
separate Vorgangsnummer des elektronischen Gesundheitsberuferegisters (eGBR). Diese beantragen Sie wieder beim NRW-Serviceportal.

Vorgangsnummer eGBR für SMC-B: Anleitung & Antrag

Nachdem Ihr eHBA geliefert wurde und Sie die Vorgangsnummer erhalten haben, bestellen Sie den SMC-B bei medisign. Klicken Sie auf „Gesundheitsberufe“ und geben Sie die SMC-B-Vorgangsnummer des eGBR ein.

SMC-B: Hier bestellen

3. TI-Anschluss "TI4HEALTH Mobil" kaufen

Legen Sie das TI-Komplett-Paket in Ihren Warenkorb. Dieses beinhaltet die Hardware, Software sowie eine Anleitung für die selbstständige Installation. Gehen Sie zur Kasse, geben Sie Ihre Daten ein und bestätigen Sie den Kauf.

Nach dem Kauf erhalten Sie eine Mail mit wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch.

TI-Anschluss: Hier bestellen

4. Kartenterminal erhalten

Nach erfolgreichem Abschluss des Kaufvertrages wird ihr konfiguriertes Kartenterminal auf sicherem Weg zu Ihnen geschickt. Hier befindet sich auch eine ausführliche Anleitung zur eigenständigen Einrichtung von TI4HEALTH Mobil.

5. TI4HEALTH Mobil eigenständig einrichten

Befolgen Sie die Anweisungen in der beiliegenden Anleitung oder im Einrichtungsvideo, um Ihr TI4HEALTH Mobil problemlos einzurichten.
In der Mail die wir Ihnen zukommen lassen befindet sich ebenfalls eine Kurzanleitung für die Installation.

Sie benötigen dennoch Hilfe? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Support unter der Nummer 0391 / 289 280 60 oder per Mail an support@itcos.de.

6. Monatliche Erstattung beantragen

Sobald Sie alle Kriterien zur Antragsstellung erfüllen, können Sie Ihre monatliche Pauschale beantragen. Besuchen Sie dazu das GKV-Antragsportal.

TI-Pauschale: Hier beantragen
TI-Pauschale: Anleitung zur Beantragung

Ihr Partner für die TI.

Von der Bereitstellung der Hardware über die sichere Installation bis hin zum umfassenden Support – bei der ITCOS wird alles von einem einzigen Ansprechpartner abgedeckt. So können Sie sich auf Ihre Patienten konzentrieren, während wir uns um die Technik kümmern.

Benötigen Sie weitere Informationen oder Hilfe zur Bestellung?

Kontaktieren Sie uns gerne unter:

Telefon: 0391 / 289 280 60
E-Mail: vertrieb@itcos.de

TI4HEALTH entdecken